Erdbe­ben­hilfe

17. Februar 2023

Gemeinsam Schlange stehen für den guten Zweck: Die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Andrea Kuchler organi­sierte eine tolle Spenden­aktion für die Opfer des schlimmen Erdbebens in Syrien und in der Türkei. “Unser Kuchen­buffet war ein voller Erfolg!”, freuten sich die Viert­klässler. Fast 80 Familien brachten Kuchen und Muffins. Die konnte man sich dann gegen eine Spende in die leere Brotzeitdose füllen lassen. Dazu kamen zahlreiche zusätz­liche Geldspenden. Am Ende des Tages stand die Spendenuhr bei 1040,30 Euro. Das Geld geht direkt an die Aktion Deutschland hilft.

Die Kinder gestal­teten Plakate für die Spenden­aktion und formu­lierten Wünsche für die Opfer des Erdbebens.

Rektor Franz Wartner freute sich über die überwäl­ti­gende Unter­stützung aus der Eltern­schaft. Eine schöne Aktion der Schul­fa­milie! Danke fürs Mitmachen.