Infor­ma­tionen

Eltern­beirat

Table Plugin

Infor­ma­tionen für Erstklas­s­kinder Schuljahr 2024/​25

Hier finden Sie wichtige Infor­ma­tionen zum Schul­beginn für Erstklas­s­kinder, Schuljahr 2024/​25:

• Schnup­pertage für die Vorschul­kinder im Juni, Ihre Kinder werden von den Kinder­tags­stätten informiert
  • Anfang September bekommen Sie mit der Post einen Brief mit allen wichtigen Infor­ma­tionen zum ersten Schultag
  • der erste Schultag im Schuljahr 2024/​25 ist Dienstag, der 10. September 2024

Bitte beachten Sie auch die Infos unten.

Anmeldung Mittags­be­treuung Hort

Falls Sie eine Betreuung Ihres Kindes nach Schul­schluss benötigen, gibt es an unserer Schule eine Mittags­be­treuung oder einen Hort. Unter den Links unten erfahren sie die Anmeldungsmodalitäten.

Der Infor­ma­ti­ons­abend zur Nachmit­tags­be­treuung an unserer Schule findet am Dienstag, den 16. Januar 2024 um 19:00 Uhr an unserer Schule statt.

Die Vormerkzeit für die Mittags­be­treuung oder den Hort ist vom 19.02.–01.03.2024

Alle wichtigen Infor­ma­tionen finden Sie hier als Download:

Infor­ma­tionen zum Übertritt